objekt4

Das stimmfeld-Trainingsprogramm ist ein Angebot an Menschen, die sich intensiv mit der eigenen Stimme beschäftigen wollen, mithilfe dieser Struktur ein eigenes Programm für die tägliche oder regelmäßige Praxis zu entwickeln. Ich verstehe dieses Angebot nicht als Ersatz für die Einzelarbeit nach Roy Hart, die weiterhin der Königsweg der Stimmbefreiung ist. Aber mit dem stimmfeld-Trainingsprogramm kann man der Stimme helfen, all ihre Aspekte wach und lebendig zu halten und dadurch eine freiere Bewegung auf dem Stimmfeld zu ermöglichen.

Ich biete zu diesem Programm Stimmtage und offene Stimmgruppen an, in denen man praktisch kennenlernt, wie das Programm funktioniert. Eine spezielle Version des Trainingsprogramms für die Sprechstimme ist in der Entwicklung. Das ist besonders für die Stimmentwicklung im nichtkünstlerischen und beruflichen Zusammenhang interessant. Anfragen für Seminare und Coachings beantworte ich gerne.

Termine finden sich hier und ebenfalls auf auf Anfrage.

StimmtrainingA4